Chiwa

Baby

Mein Name ist “Bigfoot`s Chiwa”, einfach genannt Chiwa. Geboren wurde ich in Holste-Hellingst am 28.09.2004. (Nähe Bremen) In meinem Wurf waren wir nur zu dritt, 2 Braune Labbis und ich ganz in schwarz, deshalb wollte mich wohl keiner.

Rowdy

Mein Frauchen hat schon immer Hunde geliebt und so hatte sie 1994 einen Hund aus dem Tierheim geholt, ihren geliebten Rowdy. Ein süßer Mischling geb. 23.07.1991, er wurde der beste Freund von Frauchen und der ganzen Familie und Rowdy war sooo dankbar ein so tolles Zuhause gefunden zu haben. Er war immer gesund, einmal im Jahr besuchte er den Tierarzt wegen der Impfung, und er bekam natürlich seine Wurmkuren. Immer fit machte er allen Freude bis er mit 13 Jahren schwerkrank wurde und Frauchen ihn schweren Herzens gehen lassen mußte.

Mein

Frauchen brauchte schnell wieder so einen treuen Freund, auch wenn sie den Rowdy nie vergessen wird und so war sie auf der Suche und fand ein Bild von mir bei dh24.de und hat sich sofort in mich verliebt. Meinem Herrchen war ich erst einmal egal, Hauptsache Frauchen hat wieder einen vierbeinigen Freund. So mußten wir uns finden, am 20.12.2004 holte mein Frauchen mich von fernen Bremen ab! Mein erstes Weihnachten in meiner neuen tollen Familie. Mein Frauchen hat noch ganz lange Kontakt mit meinen Züchter gehalten, immer Bilder geschickt und erzählt wie brav ich bin. Natürlich habe ich auch Herrchens Herz gleich im Sturm erobert. Frauchen sollte aber bald merken, das ich mehr brauche als “nur” lange Spaziergänge. Ich bin ein Labrador und will mehr……Grundgehorsam…OK…aber ich will mehr…

Das sah dann auch mein Frauchen ein und schaute sich um nach einen Verein, wo ich mit Frauchen zusammen einen tollen Sport machen kann…Agility das macht mir Spaß und Frauchen und ich waren bald ein eingespieltes Team. Nach so einigen Trainingsstunden und zwischendurch einer bestandenen Begleitprüfung waren wir auch schon auf ein paar Turnieren, aber die sind für Hund und Mensch doch ganz schön anstrengend.

Jazz & Chiwa

Wir wollen Spaß und schaut mal wie viel Spaß ich mit meiner Freundin Jazz habe.

© 2018 Heike Rathmann
Render-Time: 0.186297